Journal

About us – Chris und Tim von cabinski

by Chris & Tim

Zwischen einer Idee und deren Verwirklichung steht meist nur ein einziges Hindernis: Das des Machens! Und wir tun es!

That's us.

Hi! Wir sind Chris und Tim von cabinski. Wir kennen uns seit Kindheitstagen, weil wir im gleichen Dorf in der Nähe von Gießen aufgewachsen sind. Wir lieben den Winter und fahren fürs Leben gerne Ski, weshalb wir unseren Lebensmittelpunkt immer weiter in die Berge verlegt haben: Tim lebt in Konstanz und Chris im Montafon.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Wir wollen etwas bewegen. Wir diskutieren viel und hatten immer schon einen Riesenspaß daran, uns über Ideen und Visionen auszutauschen. 

So kam es, dass wir uns gegenseitig die Frage stellten, wie wir in Zukunft leben wollen und wie sich das auf unser Urlaubsverhalten - und in weiterer Folge auf den Tourismus - auswirken wird. Daraus ist unser Herzensprojekt entstanden: cabinski!. Das erste aber bestimmt nicht das letzte Projekt, das wir gemeinsam realisiert haben. Wir haben viel vor!

Berggipfel
Wir lieben den Sommer in den Bergen.
That's it.

Die Zeit ist reif, für eine ganz neue Art touristischer Unterkünfte. Wobei cabinski weit mehr als eine Unterkunft ist. Cabinski steht für ein besonders Wohnerlebnis: einen Ort zum Sein. Minimalhäuser, umgeben von traumhafter Natur und atemberaubenden Bergen. Mehr Zeit mit der Familie und guten Freunden, gemeinsam Kochen, ein spannendes Buch vor dem Panoramafenster lesen oder unter dem Dachfenster die Sterne zählen und jeden Tag ein neues Outdoor-Abenteuer erleben - Sommer wie Winter. Mit cabinski schaffen wir dir den Raum für diese Zeit. 

Skitouren in Montafon
Und wir lieben lange Skitouren durch unseren Backyard im Montafon.
That's why.

Wir lieben das pulsierende Leben und sind große Fans der Digitalisierung. Gleichzeitig glauben wir, dass es eine Balance in unserem modernen Leben braucht. Jeder von uns braucht Auszeiten. Quality Time, in der wir runterkommen, abschalten und wieder erkennen, was wirklich wichtig ist. Cabinski ist ein Ort, an dem das ganz einfach ist. In den Cabins fühlt man sich sofort wohl. Alles ist aus Holz, Metall oder Glas. Echte Materialien, kein Plastik, ungekünstelt und langlebig!  Sie sind herrlich minimalistisch eingerichtet und super komfortabel. Plötzlich merkt man wieder, wie wenig man eigentlich braucht, um glücklich zu sein. 

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, unseren Gästen diese Erfahrung zu ermöglichen. Ihnen ein Urlaubserlebnis statt einer reinen Unterkunft zu bieten und dabei ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Wir setzen ein Zeichen gegen den unverhältnismäßigen Ressourcenverbrauch durch den Aplen-Tourismus. Daher spielt Nachhaltigkeit sowohl bei der Architektur der Cabins als auch in der Gestaltung unseres Betriebskonzeptes eine wichtige Rolle für uns. Wusstest du zum Beispiel, dass wir die gesamte Cabin in einem traditionsreichen Familienbetrieb aus regionalen Hölzern direkt in Österreich fertigen lassen?

That´s the Team: Tim, Mario (Online Marketing und Business Development) & Chris
That´s nice.

Wenn du mehr über cabinski erfahren oder uns beide persönlich kennenlernen möchtest, dann melde dich doch einfach bei uns! Wir freuen uns immer, wenn uns Leute auf unser Projekt ansprechen und Anregungen oder Gedanken mit uns teilen.

Schreib uns eine Mail an stay@cabinski.at oder ruf einfach an! Chris erreichst du unter +43 664 1631764 und Tim unter +49 170 1279366

Wir freuen uns auf dich!

Bis hoffentlich bald im cabinski Montafon!

Chris & Tim