Journal

Become part of our journey. Hier nehmen wir dich mit auf unsere Reise und berichten über Themen wir unser #cabinskiart-Programm oder unsere Gedanken zum Thema nachhaltige Verantwortung. Du erhältst spannende Blicke hinter die Kulissen und erfährst was uns antreibt, motiviert und beschäftigt.  

Wie lebt es sich als Familie auf kleinem Raum in der Cabin und was gibt es mit Kids im schönen Montafon alles zu entdecken? Fragen, die euch die liebe Lisa in ihrem Gastbeitrag beantwortet. Sie hat im September mit ihrer Familie vier Tage bei uns verbracht und kam zu dem Fazit: Cabin-Urlaub mit zwei Kleinkindern ist nicht nur machbar sondern sogar unbedingt zu empfehlen.
explorepointer-right
Vom 16. bis 19. September 2021 haben wir die CleanUP Days ins Montafon geholt. Gemeinsam möchten wir es uns zur Aufgabe machen, die Vielfalt und Schönheit des Naturraums “Montafon” zu behüten und für unsere nachfolgenden Generationen zu bewahren. Gleichzeitig sehen wir es als unsere Aufgabe, unseren Teil zu einer nachhaltigen Entwicklung im Tal beizutragen und unserem Anspruch gerecht zu werden, ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus zu setzen.
explorepointer-right
Urlaub Vorarlberg Sommer Bartholomaeberg Wald
Aus über 200 Teilnahmen der #cabinskiart Challenge haben wir zehn Motive und Künstler*innen ausgewählt. Du willst wissen, wer hinter den Motiven steckt? Hier stellen wir unsere Künstler*innen vor, deren Prints ab sofort unsere Cabins schmücken.
explorepointer-right
Urlaub Vorarlberg Nachhaltig Gründer Tim Chris
Heute vor einem Jahr haben wir mit dem cabinski Montafon unseren ersten Standort eröffnet. Happy 1st Anniversary cabinski Montafon! Sehr viel spannender, turbulenter, aufregender und fordernder hätten wir uns ein erstes Jahr fast nicht vorstellen können. Trotzdem oder vielleicht genau deswegen feiern wir umso glücklicher unseren ersten Standort-Geburtstag im Montafon. Wir schauen mit Stolz auf das vergangene Jahr und mit Zuversicht in die Kommenden. Aber eins nach dem anderen.
explorepointer-right
Stell dir vor, deine Kunst würde in den nächsten Jahren in einer unserer Cabins hängen und damit zu einem wichtigen Teil der cabinski experience unserer Gäste werden. An einem der schönsten Orte in der Cabin, hochwertig gedruckt und perfekt in Szene gesetzt. Klingt spannend? Dann mach mit! Du bist Fotograf*in mit Herzblut, begnadete*r Illustrator*in oder Gestalter*in? Nutze die Möglichkeit, poste dein Lieblingswerk auf Instagram und nimm an unserer „Creatives Wanted“-Aktion teil. 
explorepointer-right
Urlaub Vorarlberg Nachhaltig Gründer Tim Chris
Journal

About us

Wir sind auf einer Mission: Wir entwickeln und betreiben einzigartige cabinski Standorte in spannenden und besonderen Regionen. Dabei Fragen wir uns immer, wie der Urlaub der Zukunft aussehen wird, worauf Menschen zukünftig besonderen Wert legen werden und wie wir es schaffen, Erlebnisse und Orte mit Seele zu gestalten. Unser Anspruch dabei: Leidenschaft, Herzblut und eine Handvoll Mut & Optimismus. Unser Ziel: Träume verwirklichen. Wir sind Tim & Chris von cabinski.
explorepointer-right
Ferienhaus Montafon Nachhaltig Cabin Details
Was gibt es in einer Cabin zu erleben und wie lässt sich ein Tag in ihr verbringen? Wir haben dir einige Vorschläge zusammengeschrieben und sind uns sicher, dass du die Zeit in unseren Cabins lieben wirst!
explorepointer-right
Berglandschaft im Montafon.
Während der letzten drei Jahre haben wir uns häufig gefragt, ob wir unserem Anspruch, ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus zu setzen, gerecht werden. Warum wir glauben, dass wir nach wie vor auf einem guten Weg sind und trotzdem immer wieder an den Punkt kommen, an dem wir diese Frage nicht zu 100 % mit “Ja“ beantworten können, liest du im nachfolgenden Blog-Beitrag.
explorepointer-right
Von der Bepflanzung bis zur Außendusche - das Team rund um Amann Gartenbau hat tolle Arbeit geleistet und darüber geschrieben. Ein Gastbeitrag von Yvonne Amann.
explorepointer-right
Urlaub mit Hund
Genieß eine Auszeit im Sommer mit deinem Kumpel auf vier Pfoten. Startet direkt vor eurer Cabin und entdeckt auf euren Spaziergängen das wunderschöne und einzigartige Montafon. 
explorepointer-right
Weniger als drei volle Tage hat es gedauert, um insgesamt 10 Minimalhäuser vom Werk nahe Salzburg ins Montafon zu transportieren und am Ortsrand von St. Gallenkirch aufzubauen.
explorepointer-right
Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen: Der Umgang mit sozialer Distanz während einer Epidemie. Die Auswirkungen der Corona-Krise betreffen seit Wochen unser Leben. Sowohl das Öffentliche, als auch das Private.
explorepointer-right
Wie wird es wohl sein, wenn wir vor unserer ersten eigenen Cabin stehen? Wie wird es sein, wenn Planung, Gedanken und Ideen auf einmal Realität sind? Diese Fragen haben wir uns während der zweijährigen Planungsphase immer wieder gestellt. Gleichzeitig war der Ausblick auf diesen Tag Motivator, Antrieb und einer unserer größten Meilensteine auf dem Weg zum cabinski Montafon. Am 22. November 2019 war es soweit. 
explorepointer-right