Journal

WELCOMING YOU. SAFE & SOUND.

by cabinski Montafon

Als unser Gast steht dein Wohlbefinden und deine Gesundheit an oberster Stelle! Daher wollen wir dir ein paar Infos an die Hand geben und dir zeigen, was wir unternehmen, damit dein Urlaub bei uns so einfach & cool wie möglich wird. Mit den zusätzlichen Maßnahmen wollen wir außerdem sicherstellen, dass du dich während deines Aufenthalts bei uns sicher und willkommen fühlst!

REISEWARNUNG

Deutschland und Belgien haben das Bundesland Vorarlberg als Risikogebiet eingestuft und eine Reisewarnung ausgesprochen. Doch was bedeutet das für Urlauber aus Deutschland? 

Eins Vorab: Das Auswärtige Amt warnt zwar vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die betroffenen Regionen, verbietet sie aber nicht. Eine Reisewarnung ist gedacht als "dringender Appell", nicht zu reisen, wie es das Auswärtige Amt formuliert. Die Einreise aus Deutschland ist daher nach wie vor ohne Beschränkungen möglich! Allerdings müssen Reisende, die aus Vorarlberg nach Deutschland zurückkehren, einen negativen Covid-19-Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Ist der Test negativ, entfällt die sonst vorgeschriebene zweiwöchige Quarantäne. Im Montafon gibt es dafür Teststationen für Gäste. Eine Testung kostet 45 Euro und die Ergebnisse sollten binnen 24 Stunden verfügbar sein. Ansonsten bieten alle deutschen Bundesländer Möglichkeiten zu kostenlosen Tests nach der Rückkehr an. Solltet ihr euch noch im Montafon testen lassen wollen, könnt ihr uns einfach Bescheid geben und wir organisieren euch einen Termin in einer der Teststellen. 

Wichtig: Die Einreise- und Quarantäneregelungen sind in den deutschen Bundesländern unterschiedlich. In Bayern und Baden-Württemberg sind die Personen von einem Corona-Test und einer Quarantäne ausgenommen, die sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten haben. Somit sind Kurzreisen zu uns möglich.

FULLY FLEX

Sollte es zu einem Einreiseverbot nach Österreich oder einem generellen Reiseverbot innerhalb von Österreich kommen, kannst du selbstverständlich kostenlos stornieren und bekommst dein Geld zurück. Solltest du oder dein direktes Umfeld vom Coronavirus betroffen sein, solltest du dich unwohl mit einer Reise nach Österreich fühlen oder sollte das Land, aus dem du anreist, eine Reisewarnung für Österreich oder Vorarlberg aussprechen, kannst du deinen Urlaub bei uns kostenlos umbuchen (Eine Reisewarnung berechtigt sie nicht zum kostenfreien Rücktritt). Solltest du noch keinen genauen Termin für deine Umbuchung nennen können oder wollen, bekommst du einen gleichwertigen Gutschein und kannst deinen Aufenthalt damit auf unbestimmte Zeit verschieben. Alles ohne Wenn und Aber! Solltest du darüber Fragen zu Corona und deinem Aufenthalt bei uns haben oder dich noch unsicher fühlen, schreib uns einfach eine Mail und wir finden sicher eine Lösung. 

KEEPING IT CLEAN 

Sauberkeit hat bei uns immer höchste Priorität und wir geben alles dafür, dass du deine Cabin beim Check-in blitzsauber vorfindest! 

CHECKING IN 

First things first - Bei uns checkst du kontaktlos ein. Nach deiner Buchung fragen wir alle wichtigen Daten bereits online ab. Am cabinski Montafon angekommen, erreichst du uns an deinem Anreisetag zwischen 16 und 19 Uhr unter der Telefonnummer +43 681 84309203. Ruf uns an, bezieh deine Cabin und fühl dich wie zuhause. That's easy! 

DISTANCE & COSY STAYS 

Während deines Aufenthalts kannst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren! Wenn du nicht möchtest, teilst du dir keinen Raum mit anderen Gästen. Und auch ohne den persönlichen Kontakt zu uns schaffen wir dir eine besondere Experience - versprochen. Das liegt in der DNA von cabinski. 

CHECKING OUT 

Jeder Aufenthalt geht zu Ende. Am Abreisetag kannst du noch in der Cabin frühstücken und dann bis 10.00 Uhr auschecken. Den Schlüssel wirfst du nach dem Abschließen in den Briefkasten am Carport. Anschließend kümmern wir uns um deine Cabin und darum, dass deine Nachfolger sie so sauber vorfinden, wie du sie vorgefunden hast. 

Bis bald im cabinski Montafon!