MONTAFON
|
WANDERN

Im E-Modus durch's Montafon

by Chris

Einmal kurz mit dem linken Daumen den Schalthebel durchgedrückt und schon liefern die starken Elektromotoren unserer neuen R-RAYMON Bikes ordentliche Power. Wir müssen euch direkt zu Anfang die Vorurteile nehmen, denn auf dem E-Bike kann man bei uns trotz Unterstützung ordentlich ins Schwitzen kommen. In diesem Artikel gibt’s ein kleines Intro zu unseren Bikes und Tipps zum Ausleihen von E-Bikes hier im Montafon.

ebike raymon sommerurlaub montafon

Das E-Bike ist aus den Alpen nicht mehr wegzudenken. Das ist unserer Ansicht nach auch vollkommen ok, denn hält man sich an die Regeln und nimmt Rücksicht aufeinander, dann wird jeder E-Bike Ausflug zu einem echten Erlebnis. Ab sofort dürfen wir durch eine Kooperation mit R-RAYMON Bikes selbst erfahren, wieviel Spaß es macht und zu was für einem Suchtfaktor das E-Biken werden kann. 

„Es ist verdammt cool was ihr da macht und langfristig mit eurem Konzept vorhabt, das gefällt uns. Da wollen wir ein Teil von sein und unseren Teil dazu beitragen…“ und genau deswegen hat uns R-RAYMON Bikes zwei E-Bikes zur Verfügung gestellt, mit denen wir den kommenden Sommer 2021 für euch festhalten dürfen. 

Ok, wir wollen ehrlich sein, sie haben uns nicht irgendwelche Räder geschickt, sondern mit dem TRAILRAY E 11.0 (Enduro) und FULLRAY E-NINE 10.0 (All-mountain) die beiden Top Bikes der jeweiligen Kategorie. Ein riesiges Dankeschön an R-RAYMON.

ebike raymon sommerurlaub montafon
ebike raymon sommerurlaub montafon

Was uns am E-Biken von Beginn an überzeugt hat, ist dass es dank der drei Modies (Eco, Trail oder Boost) immer passen wird, egal wie die persönliche Tagesform ist. Wer das Bike im Eco Modus mal 400-500 Höhenmeter am Stück bewegt hat, der merkt das dann schon ganz ordentlich in den Beinen. Im E-Trail geht's dann schon deutlich einfacher und im Boost Mode zugegeben fast automatisch. Versucht man es mal ganz ohne Unterstützung spürt man die ca. 23 kg sofort. Klar ist, je höher der Modus, desto schneller verschwinden die Akkubalken auf dem Display, aber selbst im Boost kommen wir mit unseren zwei Bikes bis auf etwa 800-900 Höhenmeter und zu einer Menge Spaß.

Wer kein eigenes E-Bike besitzt, keine Möglichkeit hat es mitzubringen oder einfach mal ein anderes Bike testen möchte, der findet unzählige Verleihstationen im Montafon. Direkt um die Ecke findet ihr:

Intersport St. Gallenkirch
Sport Harry St. Gallenkirch

Es empfiehlt sich in jedem Fall die Bikes in der Hauptsaison ein paar Tage vorher zu reservieren. Ab Juni 2021 habt ihr bei uns auf dem Grundstück die Möglichkeit euer Bike nach dem Ausritt zu waschen und in unserem Storageroom über Nacht zu lagern und zu laden.

Im nächsten Blogartikel zum Thema MTB und E-Bike gibts ein paar geniale Routen, die ihr in keinem Fall auslassen solltet, wenn ihr bei uns seid.

In dem Sinne: Keep on rolling!