Cabin Blog

Im Cabin Blog erfährst du alles rund um deinen Aufenthalt bei cabinski und im Montafon.

Entdecke das Hinterland der Silvretta Montafon, plane eine Skitour im Rätikon oder schnapp dir deine Wanderschuhe und entdecke Klettersteige und Wanderwege mit Blick auf bis zu 21 Dreitausender.

cabinski Montafon Tiny House Vorarlberg
Tim und Chris
Journal

About us

Wir sind auf einer Mission: Wir entwickeln und betreiben einzigartige cabinski Standorte in spannenden und besonderen Regionen. Dabei Fragen wir uns immer, wie der Urlaub der Zukunft aussehen wird, worauf Menschen zukünftig besonderen Wert legen werden und wie wir es schaffen, Erlebnisse und Orte mit Seele zu gestalten. Unser Anspruch dabei: Leidenschaft, Herzblut und eine Handvoll Mut & Optimismus. Unser Ziel: Träume verwirklichen. Wir sind Tim & Chris von cabinski.
explorepointer-right
Als unser Gast steht dein Wohlbefinden und deine Gesundheit an oberster Stelle! Daher wollen wir dir ein paar Infos an die Hand geben und dir zeigen, was wir unternehmen, damit dein Urlaub bei uns so einfach & cool wie möglich wird. Mit den zusätzlichen Maßnahmen wollen wir außerdem sicherstellen, dass du dich während deines Aufenthalts bei uns sicher und willkommen fühlst!
explorepointer-right
Du willst hoch hinaus? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn das Montafon punktet mit unendlichen Möglichkeiten: Vom entspannten Spaziergang am Fluss bis zur hochalpinen Tagestour kommt jeder auf seine Kosten.
explorepointer-right
Berglandschaft im Montafon.
Während der letzten drei Jahre haben wir uns häufig gefragt, ob wir unserem Anspruch, ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus zu setzen, gerecht werden. Warum wir glauben, dass wir nach wie vor auf einem guten Weg sind und trotzdem immer wieder an den Punkt kommen, an dem wir diese Frage nicht zu 100 % mit “Ja“ beantworten können, liest du im nachfolgenden Blog-Beitrag.
explorepointer-right
Von der Bepflanzung bis zur Außendusche - das Team rund um Amann Gartenbau hat tolle Arbeit geleistet und darüber geschrieben. Ein Gastbeitrag von Yvonne Amann.
explorepointer-right
Wo gibt es die besten Brötchen, die größte Auswahl an Lebensmitteln und die wichtigste Frage: wo den besten Kaiserschmarrn? Hier findest du die Antworten und den ein oder anderen Geheimtipp!
explorepointer-right
Die French Press zählt zu den beliebtesten Zubereiten für frisch aufgebrühten Kaffee. Die Kanne ist einfach zu bedienen, schnell zu reinigen, braucht keine Papierfilter und darf daher in keiner unserer Cabins fehlen! 
explorepointer-right
Leben in der Cabin
Was gibt es in einer Cabin zu erleben und wie lässt sich ein Tag in ihr verbringen? Wir haben dir einige Vorschläge zusammengeschrieben und sind uns sicher, dass du die Zeit in unseren Cabins lieben wirst!
explorepointer-right
Urlaub mit Hund
Genieß eine Auszeit im Sommer mit deinem Kumpel auf vier Pfoten. Startet direkt vor eurer Cabin und entdeckt auf euren Spaziergängen das wunderschöne und einzigartige Montafon. 
explorepointer-right
Umgeben von den markanten Kalkfelsen des Rätikon, der teilweise vergletscherten Silvretta und dem Europaschutzgebiet Verwall liegt auch im Sommer ein Eldorado für Bergsportler. Dichte Wälder und saftige Alpwiesen warten darauf, von dir durchstreift zu werden. 
explorepointer-right
Weniger als drei volle Tage hat es gedauert, um insgesamt 10 Minimalhäuser vom Werk nahe Salzburg ins Montafon zu transportieren und am Ortsrand von St. Gallenkirch aufzubauen.
explorepointer-right
Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen: Der Umgang mit sozialer Distanz während einer Epidemie. Die Auswirkungen der Corona-Krise betreffen seit Wochen unser Leben. Sowohl das Öffentliche, als auch das Private.
explorepointer-right
Gut geschlafen? Kaffee geschlürft? Bereit für ein neues Abenteuer? Dann raus in den Schnee! 
explorepointer-right
Wie wird es wohl sein, wenn wir vor unserer ersten eigenen Cabin stehen? Wie wird es sein, wenn Planung, Gedanken und Ideen auf einmal Realität sind? Diese Fragen haben wir uns während der zweijährigen Planungsphase immer wieder gestellt. Gleichzeitig war der Ausblick auf diesen Tag Motivator, Antrieb und einer unserer größten Meilensteine auf dem Weg zum cabinski Montafon. Am 22. November 2019 war es soweit. 
explorepointer-right
Die Tage werden kürzer und es wird herbstlich ruhig im Montafon. Daher haben wir die Fußbodenheizung in unseren Cabins angeschmissen und unsere Mindest-Aufenthaltsdauer verkürzt. Klingt nach einem Wochenend-Getaway im Montafon oder?
explorepointer-right