CABI’N’SKI Blog

Auf unserem Blog erfährst du alles rund um deinen Urlaub bei cabi’n’ski und deinen Aufenthalt im Montafon oder im Großen Walsertal.

Du findest unsere liebsten Wanderrouten und Klettersteige, die besten Rezepte zum Nachkochen, unsere Restaurantempfehlungen für die jeweilige Region und darüber hinaus eine Menge Informationen über cabi’n’ski und deinen Urlaub bei uns. Unsere Blog-Kategorien helfen dir dabei, schnell den passenden Beitrag zu finden. 

cabinski Montafon Tiny House Vorarlberg
'Urlaub mit Kind ist wie Alltag, nur an einem anderen Ort.' Den Satz hört man oft. Dass das nicht so sein muss, zeigen die Eindrücke von Julian. Er war mit seiner Familie bei uns im Montafon und hat den Aufenthalt fotografisch festgehalten. Lass dich inspirieren von einem Mix aus ruhigen Momenten wie der 'Gute-Nacht-Geschichte' vorm Schlafengehen in der Cabin und aktiveren Unternehmungen am Berg.
explorepointer-right
Atemberaubende Natur, unendliche Möglichkeiten! Unsere beiden Standorte im österreichischen Vorarlberg, das Montafon und Große Walsertal bestechen durch ihre atemberaubende Natur und unendlichen Möglichkeiten, wie ihr eure Zeit bei uns erleben könnt. Daher haben wir euch eine Liste unserer Lieblingsaktivitäten aus Action und purer Erholung zusammengestellt, die ihr euch definitiv nicht entgehen lassen solltet! Wir präsentieren unser neues Format: "The Bucketlist – Summer-Edition".
explorepointer-right
Du willst Gipfel stürmen oder Genusswandern, Natur liebhaben oder einfach atemberaubende Panoramablicke bestaunen? Die Bergbahnen im Montafon bringen dich hoch hinaus, direkt zum Start vieler schöner Wanderungen, Spaziergänge und Abenteuer! Damit du nicht den Überblick verlierst und stattdessen den Weitblick genießen kannst, haben wir dir eine Liste der Bergbahnen zusammengestellt. Let's go!
explorepointer-right
Du willst Urlauben im Einklang mit der Natur und inmitten des UNESCO-Biosphärenparks? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn das Walsertal punktet mit unendlichen Möglichkeiten: Vom entspannten Spaziergang am Blumen-Lehrpfad und schönen Bergseen bis zur alpinen Tagestour - dort kommt jeder auf seine Kosten.
explorepointer-right
Du willst Gipfel stürmen oder Genusswandern, Natur liebhaben und einfach atemberaubende Panoramablicke bestaunen? Die Bergbahnen rund um das cabi’n’ski Walsertal bringen dich hoch hinaus! Damit du nicht den Überblick verlierst und stattdessen den Weitblick genießen kannst, haben wir dir eine Liste der nächsten Bergbahnen zusammengestellt. Let's go!
explorepointer-right
Von Bergspitzen, über klare Bergseen, bis Outdooraction und Hüttenfeeling - all das kann man am Hochjoch erleben. Mit der Gondel ist man schnell oben und von dort hat man die unterschiedlichsten Möglichkeiten seinen Tag am Berg zu gestalten. Flo zeigt euch durch seine Linse, was er erlebt hat und nimmt euch mit auf einen Tag mit Weitblick und einem Auge für die kleinen Dinge, die direkt vor dir liegen.
explorepointer-right
Die warmen Sonnenstrahlen im Gesicht, die schönen Ausblicke bei der Wanderung und das Gefühl von Freiheit in den Bergen lässt sich einfach besser in Bildern zeigen als in Worten ausdrücken. Wie dein Sommertag im Montafon aussehen kann, zeigt euch Lena durch ihre Linse. Lass dich inspirieren - für deinen Aufenthalt bei uns und oder zum davonträumen im Alltagstrubel. Hier kommt Lenas Bildauswahl zum 'Sommer im Montafon'.
explorepointer-right
WALSERTAL
|
ESSEN & TRINKEN
|
WANDERN
|
SLOW TRAVEL

Mai, oh Mai: Frühling im Walsertal.

Auch im Walsertal steht der Frühling endlich vor der Tür und wir können die ersten warmen Monate am neuen Standort kaum erwarten. Wenn der frisch gepflanzte Cabin-Garten das erste Mal zum Leben erwacht und die Wiesen und Berge vor deinem Panoramafenster im cabi’n’ski Walsertal in saftigem Grün erscheinen. Der Mai ist genau der richtige Monat, um die Ruhe in den Bergen zu genießen und dem Gras buchstäblich beim Wachsen zuzuschauen. Wer uns kennt weiß, dass wir diese Ruhe lieben. Deshalb stellen wir euch in diesem Blogbeitrag unsere liebsten Aktivitäten vor.
explorepointer-right
Warme Sonnenstrahlen im Gesicht, frische Luft die dir um die Ohren weht und traumhafte Ausblicke, egal in welche Richtung du schaust. Das Gefühl von Freiheit - inmitten der österreichischen Bergwelt. Du willst dieses Gefühl auch erleben? Wir zeigen dir mit einer feinen Auswahl an Bildern wie dein Sommer im Montafon ausschauen könnte. Lass dich inspirieren - für deinen Urlaub bei uns und oder zum davonträumen im Alltagstrubel.
explorepointer-right
WALSERTAL
|
SLOW TRAVEL
|
JOURNAL

Vom Ankommen, Abschalten und Durchatmen.

Die Berge sind nicht bloß ein Ort; sie verkörpern ein Gefühl. Ein Gefühl der Gelassenheit, des Ankommens, des tiefen Durchatmens. Lena und Sabrina schreiben über ihr Ankommen und Abschalten. Trotz Workation haben die beiden im cabinski Walsertal Ruhe, Kraft und Inspiration getankt. Darüber berichten sie in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
WALSERTAL
|
SKIFAHREN
|
SLOW TRAVEL
|
JOURNAL

Familienwinter im Tiny House – ganz großes Kino

Zum ersten Mal verbringen Katharina und ihre kleine Familie Urlaub in einem Tiny House – ein wahrer Glücksgriff, wie sie sagen. "Schon beim Eintreten strahlt uns der wohlige Geruch von frischem Holz entgegen. Alles ist hell und lichtdurchflutet. Wenn Gemütlichkeit ein Ort wäre, dann wäre es dieser. Ein behaglicher, ein warmer Ort." Über ihren Familien-Aufenthalt im cabinski Walsertal und was sie in der Region alles erleben schreibt Katharina in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
Anne und Linh waren wieder da – und dieses Mal im Walsertal. Sie sind diejenigen, die nach Österreich zur Skisaison ohne Skiequipment fahren. Das Motto der Beiden: Weniger Schnelligkeit, mehr Langsamkeit. Akkus aufladen, Weitblick genießen, im Jetzt sein. Wie sie ihre Zeit bei cabinski dieses Mal verbracht haben und auf welchem Weg sie die Skipiste dennoch gequert haben, teilen sie in diesem Beitrag mit euch!
explorepointer-right
WALSERTAL
|
MONTAFON
|
SKIFAHREN
|
SLOW TRAVEL

White & Quiet im Januar

Im Januar hast du die Chance, die ruhigste Zeit in der Wintersaison zu erwischen. Worauf wartest du also? Erkunde die unendlichen Pistenkilometer in der Silvretta Montafon, entdecke die Skigebiete Mellau-Damüls, Faschina und Sonntag Stein, flaniere durch das ursprüngliches Bergdorf Gargellen, plane eine Skitour mit Blick auf die höchsten Berge Vorarlbergs oder schnapp dir deine Wanderschuhe für eine ausgedehnte Winterwanderung.
explorepointer-right
Wanderung Zamangspitze Urlaub Montafon
MONTAFON
|
SLOW TRAVEL
|
JOURNAL

The Perfect 48

Die Tage werden kürzer und es wird herbstlich ruhig im Montafon. Daher haben wir die Fußbodenheizung in unseren Cabins angeschmissen und unsere Mindest-Aufenthaltsdauer verkürzt. Klingt nach einem (Wochenend-)Getaway im Montafon oder?
explorepointer-right
WALSERTAL
|
SKIFAHREN

What to do in Damüls-Mellau

Der Winter steht vor der Tür - höchste Zeit eines größten Skigebiete im Bregenzerwald unter die Lupe zu nehmen. In nur 15 Autominuten bist du in Damüls-Mellau. Hier kannst du nicht nur Ski- und Snowboardfahren sondern auch Skitouren absolvieren und die Weite des Gebietes zum Freeriden nutzen. Abseits der Pisten kannst du Langlaufen, traumhafte Winterwanderungen unternehmen oder Rodeln gehen. Die Möglichkeiten sind endlos!
explorepointer-right
Raus aus der Cabin und rein ins Abenteuer! Im Großen Walsertal musst du zwar nicht weit fahren, um die Gegend zu erkunden - aber wir geben zu: Nicht alle dieser Wege sind ohne Auto zu erreichen. Doch es lohnt sich, denn die Umgebung der Cabins überzeugt mit atemberaubender Natur und Vielfalt. Let's go!
explorepointer-right
Nach unserem Winterurlaub im Montafon ohne „Skifoan“ sind wir wieder da. Dieses Mal im Spätsommer. Hi! Wir sind Anne und Linh aus Erfurt. Und bei diesem Aufenthalt haben wir „Action“ geplant. Also so semi. Zumindest was Wanderportale und Blogbeiträge zur Wanderstrecke zur Alpguesalpe sagen, denn da wird sie als „mittelschwer“ eingestuft. Und doch hat sie uns teilweise echt an unsere Grenzen gebracht.
explorepointer-right
Wenn ihr aufmerksame Leser:innen und treue Verfolger:innen unseres Blogs und Instagram-Kanals seid, dann seid ihr bestimmt schon einmal über den Begriff Slow Travel gestolpert. Wir sprechen viel darüber, aber was bedeutet er eigentlich? Wo kommt er her und wie könnt ihr ihn auf euren Reisen umsetzen? In diesem Blogbeitrag möchten wir euch ein paar Ideen und Tipps an die Hand geben, wie ihr euren Urlaub bei uns ganz slooow gestalten könnt.
explorepointer-right
Jessie vom Blog und Instagram-Kanal "Vollmundig" hat uns vor Kurzem im Montafon besucht und inspiriert von traumhaften Bergkulissen und ländlichem Flair drei leckere Rezepte aus regionalen Zutaten gekocht. Diese hat sie mit ihrer Kamera und einem Stift für euch festgehalten – damit es für die Kulinariker:innen unter uns nicht nur bei Nudeln mit Pesto in der Cabin-Küche bleiben muss.
explorepointer-right
Du möchtest hoch hinaus, deine Beine sind aber zu müde für eine Tagestour? Dann habe ich die perfekte Wanderung für dich. Technisch leicht, mit ein paar Höhenmetern und unglaublichem Ausblick ist und bleibt die Tour zum Rellseck eine unserer liebsten. Hier erfährst du ganz genau, was dich erwartet!
explorepointer-right
Nach dem Erfolg der ersten #cabsinkiart Runde mit über 200 Teilnehmer*innen, haben wir im April vergangenen Jahres still und heimlich die zweite Auflage ins Leben gerufen. Über den Sommer haben uns drei Illustrator*innen im Montafon besucht und auf der Grundlage ihrer persönlichen cabinski Experience jeweils eine neue cabinski Postkarte gestaltet. Wir sind super froh, dass es uns unsere Arbeit ermöglicht, solche Kooperationen zu realisieren. Vor allem aber freuen wir uns sehr über die mega gelungenen Ergebnisse und die tolle Zusammenarbeit mit den drei Künstler*innen.
explorepointer-right
MONTAFON
|
SLOW TRAVEL
|
JOURNAL

What to do bei schlechtem Wetter?

Für die nächsten Tage sind Regen und Sturm gemeldet? Dich plagt der Muskelkater vom Vortag am Berg und dir ist so gar nicht nach Wandern aber den ganzen Tag im Bett verbringen willst du auch nicht? Kein Problem, denn die Region hat einiges mehr zu bieten als Berge, Sura Kees und den sehr eigenen Dialekt.
explorepointer-right
Morgens mit den ersten Sonnenstrahlen im Gesicht in der Cabin frühstücken, am Vormittag die perfekten Pistenbedingungen nutzen, zum Mittag auf der Sonnenterrasse einer der Hütten einkehren und am Abend noch ein Spaziergang mit traumhaftem Sonnenuntergang. Spring is just around the corner und wir haben ein neues Special am Start.
explorepointer-right
MONTAFON
|
SLOW TRAVEL

Winterurlaub ohne "Skifoan"?

Unsere Gäste Anne und Linh kamen für ihren Winterurlaub ins Montafon – aber nicht, um Ski zu fahren! Denn sie wollten entschleunigen, statt Pisten herunter jagen, den Kopf lüften und weiße, weite Natur genießen. Wie sie ihre Zeit bei uns verbracht haben, berichten sie in diesem Blogbeitrag und geben euch außerdem ihre persönlichen Empfehlungen an die Hand.
explorepointer-right
MONTAFON
|
SLOW TRAVEL

Alles kann, nichts muss.

Wenn du auf der Suche nach Reiseinspiration für deinen Aufenthalt im cabinski Montafon ist, solltest du diesen Blog Beitrag lesen. Lysann vom Blog "lys en voyage" war ein paar Tage bei uns zu Besuch und erzählt mit feinen Worten und bezaubernden Fotos von schneebedeckten Gipfeln, gemütlichen Stunden in der Cabin und wie im Montafon eben alles kann, aber nichts muss. Egal zu welcher Jahreszeit.
explorepointer-right
Sabrina, unsere Lieblings-Instagram-Köchin von storiesfromaplate, hat vor Kurzem ein paar herbstliche Tage bei uns im cabinski Montafon verbracht. Einsame Wanderwege und wolkenverhangene, kühlere Tage haben sie zu wärmenden und wohltuenden Rezepten inspiriert. Diese hat sie hier liebevoll für euch in zwei Blogbeitragen zusammengetragen. Also: ob zuhause oder in der Cabin, zum Frühstück oder Mittagessen – lasst euch vom fleißigen Nachkochen nicht abhalten! Hier kommen drei vegane Rezepte für ein leckeres Cabin-Festmahl! Enjoy.
explorepointer-right
ESSEN & TRINKEN
|
SLOW TRAVEL

Stories from a plate: Frühstück

Sabrina, unsere Lieblings-Instagram-Köchin von "storiesfromaplate", hat vor Kurzem ein paar herbstliche Tage bei uns im cabinski Montafon verbracht. Einsame Wanderwege und wolkenverhangene, kühlere Tage haben sie zu wärmenden und wohltuenden Rezepten inspiriert. Diese hat sie hier liebevoll für euch in zwei Blogbeitragen zusammengestellt. Ob zuhause oder in der Cabin, zum Frühstück oder Mittagessen – lasst euch vom fleißigen Nachkochen nicht abhalten! Hier kommen drei vegane Rezepte für ein leckeres Cabin-Frühstück. Enjoy!
explorepointer-right
Kurze Tage, neblige Berglandschaft und hochgeklappte Bürgersteige. Der Herbst verabschiedet sich, aber der Winter lässt sich auch noch nicht so richtig blicken. 
Vor allem der Monat November hat dabei mit einigen Vorurteilen zu kämpfen, wenn es um einen Urlaub in den Bergen geht. Völlig zu unrecht wie wir finden. Wir lieben die ruhige Zeit im Tal und der November hat sich zu einem unserer Geheimtipps entwickelt. Warum? Das liest du hier.
explorepointer-right
Annika Foral, Yoga und Meditationslehrerin, hat ein paar Tage bei uns im cabinski Montafon verbracht und in dieser Zeit zwei Cabin-Yoga-Einheiten für euch aufgenommen! Ob Morning-Flow oder Evening-Flow, sie lassen euch energetisch und mit klarem Kopf in den Tag starten oder nach einem Tag Wandern entspannt ins Bett fallen. Wie Annika die Tage bei uns verbracht hat und viel Kraft für ihren Alltag tanken konnte, liest du in diesem Gastbeitrag.
explorepointer-right
sommerurlaub montafon wandern berge tschaggunser mittagsspitze
Du willst hoch hinaus? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn das Montafon punktet mit unendlichen Möglichkeiten: Vom entspannten Spaziergang am Fluss bis zur hochalpinen Tagestour kommt jeder auf seine Kosten.
explorepointer-right
Manchmal ist ein Tapetenwechsel nötig, um neue Inspiration zu schöpfen. Vor allem wenn man von Zuhause aus arbeitet und ständig kreativ sein muss, ist es nicht immer einfach, neue Ideen und Konzepte zu entwickeln. Unsere Auszeit in der Cabin hat uns genau das gegeben, was wir zum Start für unser neues Projekt gebraucht haben: Neue Eindrücke. Ein Ort der Ruhe. Abseits vom Alltag und unserer gewohnten Umgebung. Ein Ort der Schlichtheit, der genug Raum für neue kreative Ideen lässt. Über ihre kreative Auszeit schreiben die Mädels von brave & beyond in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
Neben dem Montafon sind wir große Fans vom Brandnertal, dem benachbarten Tal der Cabins. Und das hat einen ganz bestimmten Grund. Am Ende des Tals wartet, eine Seilbahnfahrt entfernt, der Lünersee auf dich. Ein Bergseee aus dem Bilderbuch, der offiziell sogar zum Montafon gehört. Oben erwarten dich verschiedene Möglichkeiten - von der Umrundung des Sees, dem Blick in die Schweiz und der verdienten Jause kannst du in diesem Blogbeitrag lesen.
explorepointer-right
cabindinner montafon sommerurlaub kräuter drink hochbeet
Dir fehlt noch der letzte Pfiff für's Cabindinner oder den wohlverdienten Drink nach der Wanderung? Dann schau mal bei unseren drei Hochbeeten am Grundstück vorbei. Dort findest du u.a. Minze, Basilikum, Thymian und Rosmarin. In diesem Blogbeitrag haben wir dir ein paar Ideen zusammengeschrieben, was sich aus den Kräutern alles zaubern lässt. Lass dich inspirieren.
explorepointer-right
MONTAFON
|
WANDERN
|
SLOW TRAVEL

Ja Mai, der Frühling ist da.

Der Frühling steht vor der Tür und wir können die warmen Monate kaum erwarten. Wenn der Cabin-Garten wieder zum Leben erweckt und die Wiesen und Berge rund um das cabinski Montafon in saftigem Grün erscheinen. Der Mai ist genau der richtige Monat, um die Ruhe in den Bergen zu genießen und dem Gras beim wachsen zuzuschauen. Wer uns kennt weiß, dass wir die Ruhe lieben. Deshalb stellen wir euch in diesem Blogbeitrag unsere liebsten Aktivitäten vor.
explorepointer-right
MONTAFON
|
ESSEN & TRINKEN

Where to eat in der Nebensaison

Wir lieben die Ruhe, die sich in der Zwischensaison im Montafon breit macht. Der Mai bringt grüne Wiesen, bunte Blumen und den Sommer zurück. In der Gastronomie läuft es dahingegend etwas ruhiger zu. Viele Restaurants gönnen sich eine wohlverdiente Pause, bevor sie wieder durchstarten. Aber keine Angst, du musst nicht verhungern. In diesem Blogartikel erfährst du, welche Restaurants aktuell geöffnet haben - kuratiert, vorab getestet und von uns empfohlen.
explorepointer-right
MONTAFON
|
SKIFAHREN
|
SLOW TRAVEL

Die Entdeckung der Langsamkeit

Ein paar Tage Urlaub im Montafon. Ein paar Tage eintauchen in eine Umgebung, die weniger braucht. Weniger Raum, weniger Planung, weniger Technologie. Ein paar Tage in einem dieser schönen Tiny Cabins. Über ihren Aufenthalt bei uns und die Entdeckung der Langsamkeit schreibt die liebe Lena, Profi-Skifahrerin aus Innsbruck, in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
Wie easy kann der Start in den Skitag eigentlich sein? Das haben wir uns auch gefragt, als Mitte Dezember der Silvretta Park Montafon eröffnete. Er bündelt nämlich alles, was man für einen Tag in den Bergen braucht, zentral an einem Ort. Und das nur wenige Gehminuten von den Cabins entfernt. Über den Silvretta Park und die neue Gondel schreibt unsere liebe Annika in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
MONTAFON
|
SKIFAHREN

Das Gargellner SchneeReich

Das höchstgelegene Bergdorf des Montafon ist einer dieser Orte, die eine ganz besondere Anziehungskraft ausüben. Der kleine Ort liegt auf 1.423 Metern Seehöhe, schneesicher inmitten der Bergwelten von Rätikon und Silvretta. Über ausreichend Raum für Schneemomente und das Vergessen von Hektik und Stress im wunderschönen Bergdorf schreibt unsere liebe Svea in ihrem Gastbeitrag.
explorepointer-right
Winter Skiurlaub Montafon Vorarlberg Ferienhaus Nachhaltig
MONTAFON
|
SKIFAHREN
|
SLOW TRAVEL

Why we can't wait for winter

Nach unserer Liebeserklärung an den Herbst im Montafon, hält nun langsam der Winter Einzug im Tal. Schon bald tauschen wir Wanderschuhe gegen Skischuhe, Sura-Käs gegen Käsefondue und eine Wanderung zum Sonnenuntergang gegen gemütliche Abende mit Blick in die verschneite Landschaft. An Tagen wie heute schauen wir auf die umliegenden Bergspitzen, kommen ins Schwärmen und stellen uns vor, was die nächsten Monate alles bringen werden. Lass uns dir daher drei Gründe verraten, warum auch du den Winter bei uns lieben wirst. 
explorepointer-right
Wie lebt es sich als Familie auf kleinem Raum in der Cabin und was gibt es mit Kids im schönen Montafon alles zu entdecken? Fragen, die euch die liebe Lisa in ihrem Gastbeitrag beantwortet. Sie hat im September mit ihrer Familie vier Tage bei uns verbracht und kam zu dem Fazit: Cabin-Urlaub mit zwei Kleinkindern ist nicht nur machbar sondern sogar unbedingt zu empfehlen.
explorepointer-right
Sommerurlaub Montafon Vorarlberg Nachhaltig Outdoor Klettersteig
Wer zwischen den gemütlichen Stunden in der Cabin noch eine Herausforderung am Berg sucht, wird hier fündig. Einer der längsten Klettersteige Vorarlbergs besticht mit anspruchsvoller C Route, Gratwanderung, Panoramablick und einer 60 Meter Seilbrücke. Die liebe Sarah hat das Abenteuer ausprobiert und berichtet darüber!
explorepointer-right
Vom 16. bis 19. September 2021 haben wir die CleanUP Days ins Montafon geholt. Gemeinsam möchten wir es uns zur Aufgabe machen, die Vielfalt und Schönheit des Naturraums “Montafon” zu behüten und für unsere nachfolgenden Generationen zu bewahren. Gleichzeitig sehen wir es als unsere Aufgabe, unseren Teil zu einer nachhaltigen Entwicklung im Tal beizutragen und unserem Anspruch gerecht zu werden, ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus zu setzen.
explorepointer-right
Urlaub Vorarlberg Sommer Bartholomaeberg Wald
Aus über 200 Teilnahmen der #cabinskiart Challenge haben wir zehn Motive und Künstler*innen ausgewählt. Du willst wissen, wer hinter den Motiven steckt? Hier stellen wir unsere Künstler*innen vor, deren Prints ab sofort unsere Cabins schmücken.
explorepointer-right
Urlaub Vorarlberg Nachhaltig Gründer Tim Chris
Heute vor einem Jahr haben wir mit dem cabinski Montafon unseren ersten Standort eröffnet. Happy 1st Anniversary cabinski Montafon! Sehr viel spannender, turbulenter, aufregender und fordernder hätten wir uns ein erstes Jahr fast nicht vorstellen können. Trotzdem oder vielleicht genau deswegen feiern wir umso glücklicher unseren ersten Standort-Geburtstag im Montafon. Wir schauen mit Stolz auf das vergangene Jahr und mit Zuversicht in die Kommenden. Aber eins nach dem anderen.
explorepointer-right
Raymon Bike im Montafon
Berg rauf, Berg runter und dabei an völlig abgelegene Orte gelangen. Klingt ziemlich cool, oder? Und das, ohne dabei an die eigene Ausdauergrenze zu kommen! Wer zu Hause nicht ständig auf dem eigenen Bike sitzt, aber trotzdem Spaß am Radeln hat, dem empfehlen wir in jedem Fall eine E-Bike-Tagestour durchs Montafon.
explorepointer-right
lieferservice; montafon; pferd auf wolke; cabindinner
MONTAFON
|
ESSEN & TRINKEN

Lieferservice "Pferd auf Wolke"

Frische Brötchen liegen am Morgen vor deiner Haustüre, ohne einen Fuß vor die Cabin gesetzt zu haben? Game Changer! Über den Lieferservice von „Pferd auf Wolke“ kannst du dir Brötchen, Pizza, Käsefondue, Getränke und vieles mehr direkt vor deine Cabin liefern lassen. Bestellt und bezahlt wird online und für Bestellungen ins cabinski Montafon fallen keine Lieferkosten an. Klingt gut, oder? 
explorepointer-right
stockbrot feuerstelle cabingarten lagerfeuer
MONTAFON
|
ESSEN & TRINKEN

Stockbrot am Lagerfeuer

Was passt besser zu einem lauen Sommerabend in der Natur als ein Lagerfeuer mit Freunden? Genau, Ein Lagerfeuer mit Freunden und Stockbrot. Also auf - Stöcke sammeln, Feuerstelle im cabinski Garten aufsuchen, Feuer machen und Stockbrot geniessen. Das Rezept und die Anleitung zum Teig hat unsere liebe Annika für euch vorbereitet. Enjoy!
explorepointer-right
MONTAFON
|
WANDERN
|
SLOW TRAVEL

Short walks around the Cabin

„Nur wer sich auf den Weg macht, wird Neues entdecken.“ - und bei uns musst du dafür nicht mal ins Auto steigen. Raus aus der Cabin und rein ins Abenteuer. Die direkte Umgebung ums cabinski Montafon punktet mit Weitsicht, klarem Gewässer und tollen Spots zum Abschalten. Hier stellen wir dir drei „Short Walks around the Cabin“ vor.
explorepointer-right
ebike raymon sommerurlaub montafon
Einmal kurz mit dem linken Daumen den Schalthebel durchgedrückt und schon liefern die starken Elektromotoren unserer neuen R-RAYMON Bikes ordentliche Power. Wir müssen euch direkt zu Anfang die Vorurteile nehmen, denn auf dem E-Bike kann man bei uns trotz Unterstützung ordentlich ins Schwitzen kommen. In diesem Artikel gibt’s ein kleines Intro zu unseren Bikes und Tipps zum Ausleihen von E-Bikes hier im Montafon.
explorepointer-right
cabinskimontafon freeride station cabin winter montafon skiurlaub
Du willst während deines cabinski Aufenthalts den Backyard im Montafon kennenlernen und bist noch auf der Suche nach einer geführten Freeride-Tour, willst dich in Sachen Lawinenrettung weiterbilden und dich mit anderen Freeridern connecten? Dann ist die Freeridestation deine Anlaufstelle. Ein Gastbeitrag von Regina, Mitgründerin der Freeride Station in der Silvretta Montafon.
explorepointer-right
Stell dir vor, deine Kunst würde in den nächsten Jahren in einer unserer Cabins hängen und damit zu einem wichtigen Teil der cabinski experience unserer Gäste werden. An einem der schönsten Orte in der Cabin, hochwertig gedruckt und perfekt in Szene gesetzt. Klingt spannend? Dann mach mit! Du bist Fotograf*in mit Herzblut, begnadete*r Illustrator*in oder Gestalter*in? Nutze die Möglichkeit, poste dein Lieblingswerk auf Instagram und nimm an unserer „Creatives Wanted“-Aktion teil. 
explorepointer-right
JOURNAL

About us

Wir sind auf einer Mission: Wir entwickeln und betreiben einzigartige cabinski Standorte in spannenden und besonderen Regionen. Dabei Fragen wir uns immer, wie der Urlaub der Zukunft aussehen wird, worauf Menschen zukünftig besonderen Wert legen werden und wie wir es schaffen, Erlebnisse und Orte mit Seele zu gestalten. Unser Anspruch dabei: Leidenschaft, Herzblut und eine Handvoll Mut & Optimismus. Unser Ziel: Träume verwirklichen. Wir sind Tim & Chris von cabinski.
explorepointer-right
cabinfrühstück montafon urlaub vorarlberg
Wo gibt es die besten Brötchen, die größte Auswahl an Lebensmitteln und die wichtigste Frage: wo den besten Kaiserschmarrn? Hier findest du die Antworten und den ein oder anderen Geheimtipp!
explorepointer-right
Ferienhaus Montafon Nachhaltig Cabin Details
Was gibt es in einer Cabin zu erleben und wie lässt sich ein Tag in ihr verbringen? Wir haben dir einige Vorschläge zusammengeschrieben und sind uns sicher, dass du die Zeit in unseren Cabins lieben wirst!
explorepointer-right
MONTAFON
|
SKIFAHREN

Von der Cabin in den Schnee

Gut geschlafen? Kaffee geschlürft? Bereit für ein neues Abenteuer? Dann raus in den Schnee! 
explorepointer-right
Berglandschaft im Montafon
Während der letzten drei Jahre haben wir uns häufig gefragt, ob wir unserem Anspruch, ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus zu setzen, gerecht werden. Warum wir glauben, dass wir nach wie vor auf einem guten Weg sind und trotzdem immer wieder an den Punkt kommen, an dem wir diese Frage nicht zu 100 % mit “Ja“ beantworten können, liest du im nachfolgenden Blog-Beitrag.
explorepointer-right
Von der Bepflanzung bis zur Außendusche - das Team rund um Amann Gartenbau hat tolle Arbeit geleistet und darüber geschrieben. Ein Gastbeitrag von Yvonne Amann.
explorepointer-right
ESSEN & TRINKEN
|
SLOW TRAVEL

Brew Guide: French Press 

Die French Press zählt zu den beliebtesten Zubereiten für frisch aufgebrühten Kaffee. Die Kanne ist einfach zu bedienen, schnell zu reinigen, braucht keine Papierfilter und darf daher in keiner unserer Cabins fehlen! 
explorepointer-right
Urlaub mit Hund
Genieß eine Auszeit im Sommer mit deinem Kumpel auf vier Pfoten. Startet direkt vor eurer Cabin und entdeckt auf euren Spaziergängen das wunderschöne und einzigartige Montafon. 
explorepointer-right
Auf Streifzug durch die Montafoner Bergwelt. Umgeben von den markanten Kalkfelsen des Rätikon, der teilweise vergletscherten Silvretta und dem Europaschutzgebiet Verwall liegt auch im Sommer ein Eldorado für Bergsportler. Dichte Wälder und saftige Alpwiesen warten darauf, von dir durchstreift zu werden. 
explorepointer-right
MONTAFON
|
JOURNAL

Die Cabins sind da!

Weniger als drei volle Tage hat es gedauert, um insgesamt 10 Minimalhäuser vom Werk nahe Salzburg ins Montafon zu transportieren und am Ortsrand von St. Gallenkirch aufzubauen.
explorepointer-right
Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen: Der Umgang mit sozialer Distanz während einer Epidemie. Die Auswirkungen der Corona-Krise betreffen seit Wochen unser Leben. Sowohl das Öffentliche, als auch das Private.
explorepointer-right
Wie wird es wohl sein, wenn wir vor unserer ersten eigenen Cabin stehen? Wie wird es sein, wenn Planung, Gedanken und Ideen auf einmal Realität sind? Diese Fragen haben wir uns während der zweijährigen Planungsphase immer wieder gestellt. Gleichzeitig war der Ausblick auf diesen Tag Motivator, Antrieb und einer unserer größten Meilensteine auf dem Weg zum cabinski Montafon. Am 22. November 2019 war es soweit. 
explorepointer-right