Wandern

Du willst hoch hinaus? Dann bist du hier genau richtig. Das Montafon und das Große Walsertal punkten mit unendlichen Möglichkeiten: Vom entspannten Spaziergang bis zur hochalpinen Tagestour findest du alle unsere Tipps in dieser Blog-Kategorie. 

Vorarlberg Wandern - Sei ein Fuchs
WALSERTAL
|
ESSEN & TRINKEN
|
WANDERN
|
SLOW TRAVEL

Mai, oh Mai: Frühling im Walsertal.

Auch im Walsertal steht der Frühling endlich vor der Tür und wir können die ersten warmen Monate am neuen Standort kaum erwarten. Wenn der frisch gepflanzte Cabin-Garten das erste Mal zum Leben erwacht und die Wiesen und Berge vor deinem Panoramafenster im cabinski Walsertal in saftigem Grün erscheinen. Der Mai ist genau der richtige Monat, um die Ruhe in den Bergen zu genießen und dem Gras buchstäblich beim Wachsen zuzuschauen. Wer uns kennt weiß, dass wir diese Ruhe lieben. Deshalb stellen wir euch in diesem Blogbeitrag unsere liebsten Aktivitäten vor.
explorepointer-right
Raus aus der Cabin und rein ins Abenteuer! Im Großen Walsertal musst du zwar nicht weit fahren, um die Gegend zu erkunden - aber wir geben zu: Nicht alle dieser Wege sind ohne Auto zu erreichen. Doch es lohnt sich, denn die Umgebung der Cabins überzeugt mit atemberaubender Natur und Vielfalt. Let's go!
explorepointer-right
Nach unserem Winterurlaub im Montafon ohne „Skifoan“ sind wir wieder da. Dieses Mal im Spätsommer. Hi! Wir sind Anne und Linh aus Erfurt. Und bei diesem Aufenthalt haben wir „Action“ geplant. Also so semi. Zumindest was Wanderportale und Blogbeiträge zur Wanderstrecke zur Alpguesalpe sagen, denn da wird sie als „mittelschwer“ eingestuft. Und doch hat sie uns teilweise echt an unsere Grenzen gebracht.
explorepointer-right
Du möchtest hoch hinaus, deine Beine sind aber zu müde für eine Tagestour? Dann habe ich die perfekte Wanderung für dich. Technisch leicht, mit ein paar Höhenmetern und unglaublichem Ausblick ist und bleibt die Tour zum Rellseck eine unserer liebsten. Hier erfährst du ganz genau, was dich erwartet!
explorepointer-right
sommerurlaub montafon wandern berge tschaggunser mittagsspitze
MONTAFON
|
WANDERN

Where to hike

Du willst hoch hinaus? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn das Montafon punktet mit unendlichen Möglichkeiten: Vom entspannten Spaziergang am Fluss bis zur hochalpinen Tagestour kommt jeder auf seine Kosten.
explorepointer-right
Neben dem Montafon sind wir große Fans vom Brandnertal, dem benachbarten Tal der Cabins. Und das hat einen ganz bestimmten Grund. Am Ende des Tals wartet, eine Seilbahnfahrt entfernt, der Lünersee auf dich. Ein Bergseee aus dem Bilderbuch, der offiziell sogar zum Montafon gehört. Oben erwarten dich verschiedene Möglichkeiten - von der Umrundung des Sees, dem Blick in die Schweiz und der verdienten Jause kannst du in diesem Blogbeitrag lesen.
explorepointer-right
MONTAFON
|
WANDERN
|
SLOW TRAVEL

Ja Mai, der Frühling ist da.

Der Frühling steht vor der Tür und wir können die warmen Monate kaum erwarten. Wenn der Cabin-Garten wieder zum Leben erweckt und die Wiesen und Berge rund um das cabinski Montafon in saftigem Grün erscheinen. Der Mai ist genau der richtige Monat, um die Ruhe in den Bergen zu genießen und dem Gras beim wachsen zuzuschauen. Wer uns kennt weiß, dass wir die Ruhe lieben. Deshalb stellen wir euch in diesem Blogbeitrag unsere liebsten Aktivitäten vor.
explorepointer-right
Sommerurlaub Montafon Vorarlberg Nachhaltig Outdoor Klettersteig
Wer zwischen den gemütlichen Stunden in der Cabin noch eine Herausforderung am Berg sucht, wird hier fündig. Einer der längsten Klettersteige Vorarlbergs besticht mit anspruchsvoller C Route, Gratwanderung, Panoramablick und einer 60 Meter Seilbrücke. Die liebe Sarah hat das Abenteuer ausprobiert und berichtet darüber!
explorepointer-right
Raymon Bike im Montafon
Berg rauf, Berg runter und dabei an völlig abgelegene Orte gelangen. Klingt ziemlich cool, oder? Und das, ohne dabei an die eigene Ausdauergrenze zu kommen! Wer zu Hause nicht ständig auf dem eigenen Bike sitzt, aber trotzdem Spaß am Radeln hat, dem empfehlen wir in jedem Fall eine E-Bike-Tagestour durchs Montafon.
explorepointer-right
MONTAFON
|
WANDERN
|
SLOW TRAVEL

Short walks around the Cabin

„Nur wer sich auf den Weg macht, wird Neues entdecken.“ - und bei uns musst du dafür nicht mal ins Auto steigen. Raus aus der Cabin und rein ins Abenteuer. Die direkte Umgebung ums cabinski Montafon punktet mit Weitsicht, klarem Gewässer und tollen Spots zum Abschalten. Hier stellen wir dir drei „Short Walks around the Cabin“ vor.
explorepointer-right
ebike raymon sommerurlaub montafon
Einmal kurz mit dem linken Daumen den Schalthebel durchgedrückt und schon liefern die starken Elektromotoren unserer neuen R-RAYMON Bikes ordentliche Power. Wir müssen euch direkt zu Anfang die Vorurteile nehmen, denn auf dem E-Bike kann man bei uns trotz Unterstützung ordentlich ins Schwitzen kommen. In diesem Artikel gibt’s ein kleines Intro zu unseren Bikes und Tipps zum Ausleihen von E-Bikes hier im Montafon.
explorepointer-right
Auf Streifzug durch die Montafoner Bergwelt. Umgeben von den markanten Kalkfelsen des Rätikon, der teilweise vergletscherten Silvretta und dem Europaschutzgebiet Verwall liegt auch im Sommer ein Eldorado für Bergsportler. Dichte Wälder und saftige Alpwiesen warten darauf, von dir durchstreift zu werden. 
explorepointer-right