Rest

Minimal Leben, Maximal erleben.

by Lena

Was gibt es in einer Cabin zu erleben und wie lässt sich ein Tag in ihr verbringen? Wir haben dir einige Vorschläge zusammengeschrieben und sind uns sicher, dass du die Zeit in unseren Cabins lieben wirst!

Ferienhaus Montafon Nachhaltig Cabin Details

Unser Alltag wird häufig durch ständige Erreichbarkeit und Abrufbarkeit bestimmt. Tagsüber sitzen viele von uns am Rechner und im Feierabend wird das Smartphone gezückt, um mal schnell zu schauen, was bei den anderen so los ist. Das macht es immer schwieriger sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bei vielen Menschen wird der Wunsch nach Entschleunigung, Ruhe und einem minimalistischen & nachhaltigen Lebensstil größer.  

2020 hat zudem gezeigt, dass unser Alltag innerhalb kürzester Zeit auf die Probe gestellt werden kann. Umso wichtiger wird es für unsere Umwelt und uns, zukünftig auch mal einen Gang zurückzuschalten und uns vor Augen zu führen, auf was es im Leben wirklich ankommt.

An diesem Punkt kommt das Reisen ins Spiel. Dort gelingt es uns oftmals überraschend gut abzuschalten, auf sich selbst zu hören und somit der Zufriedenheit und inneren Ruhe ein Stück näher zu kommen. Doch woran liegt das? 

Wir lernen neue Menschen kennen, probieren neue Sportarten oder Wohnformen aus, nehmen neue Lebensweisen an und machen Erfahrungen, die sich von unserem Alltag unterscheiden und somit im Gedächtnis bleiben. 

Unsere Mission wenn es um’s Thema Wohnform geht: Keep it simple! Die Cabin selbst, die Zeit, die wir in ihr verbringen und die Menschen, mit denen wir diese Zeit teilen rückt in den Vordergrund. Und damit ihr die ein oder andere Idee bekommt, wie ihr eure Zeit in den Cabin zu einer besonderen macht, haben wir einige Vorschläge für euch.

Ab in die Lounge und die Lieblingsplaylist auflegen.

Dank der SONOS-Anlage könnt ihr mit nur wenigen Klicks euer Handy verbinden und eure Lieblingsplaylist anwerfen. Als kleinen Vorgeschmack hätten wir die Playlist unserer Freunde von "Patron - Plastic Free Peaks" im Angebot.

Stöbern und sich inspirieren lassen.

Wir haben für euch eine kleine aber feine Auswahl an gestalten Büchern getroffen, die sich um Themen wie Escape, Travel, Architecture & Interior oder um das Thema Food drehen. Der gestalten Verlag sorgt mit seinen Büchern immer wieder für Inspiration und wer weiß, zu welchen Ideen die Bücher euch verleiten. 

Ein Morgen im Bett mit Blick in die Berge.

Was gibt es schöneres als im Urlaub auszuschlafen und in den Tag hineinzuleben? Okay, wenn man die Berge vor der Haustür hat gibt es viele reizende Angebote, aber wir finden die Kombination aus Bett und gleichzeitigem Blick in die Berge ebenfalls traumhaft und würden uns am liebsten direkt selbst reinlegen. 

Urlaub Vorarlberg Nachhaltig Cabin Loftbett
Auf der Terrasse den frisch aufgebrühten Kaffee genießen. 

Dank unseres Partners „Amann Gartenbau“ wird euch eine durchdachte und mit Liebe entworfene Terrasse erwarten, auf der ihr morgens in aller Ruhe euren Kaffee genießen könnt währenddessen ihr Pläne für den Tag schmiedet oder die Zutaten für’s Abendessen ausklügelt. 

Yoga-Matte ausrollen, Meditations-App anwerfen und tief durchatmen. Namasté.

Eichenparkettboden und herrliche Ruhe. Nutzt das großzügige Wohnzimmer, genießt den Duft des unbehandelten Fichten-Holzes und rollt die Yoga-Matte vor dem großen Fenster aus.

Ob mit offener Terrassentür um nebenbei dem Vogelgezwitscher zu lauschen oder bei Regen gemütlich in der Cabin - für Yoga oder eine Meditation ist immer Zeit. Wir hätten da auch folgende Tipps zu besonders wohltuenden Meditationen:

  1. Die 14-tägige Meditationsreihe von dariadaria „a mindful mess“ 
  2. Die glücklichste App der Welt „Calm“ 
Lieblingsplatz finden und die freie Zeit genießen.

Auf 27qm lässt sich einiges entdecken. Wir haben unsere Lieblingsspots schon gefunden und sind gespannt, welche eure sind.

Chris:
Die Panorama-Lounge, in der man es sich gemütlich machen kann
Lena:
Das obere Bett mit Blick in die Berge und einem der gestalten-Bücher
Mario:
Der Esstisch, um mit Freunden einen geselligen Abend zu verbringen
Tim:
Die großzügige, bodengleiche Regendusche mit Fußbodenheizung und SONOS-Anlage

Und wenn das Wetter gut ist, dann ab mit euch in die Berge! Was euch dort erwartet, werdet ihr hier bald auch nachlesen können. 

Wir freuen uns auf euch!